24. Mai 2015

Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Vor kurzem habe ich mir diesen Film bei Sky Anytime angesehen. Seitdem kreisen meine Gedanken nur noch um dieses Thema, und empfehle jedem den Film, der ihn noch nicht gesehen hat. Faszinierend wie der Autor mit dem Thema "Krebs" in diesem Film umgeht. Man sieht wie Menschen mit der Krankheit umgehen, dass sie viel mehr Lebensmut und Lebensfreude haben, als 10 gesunde Menschen zusammen. Wie der Film trotz so ernstem Thema genauso lustige Szenen zeigte, bei denen man schmunzeln und manchmal sogar wirklich lachen konnte. Ich war wirklich komplett gerührt von dem Film, auch weil ich es toll fand, wie die innige Liebe der zwei Hauptcharakteren rübergebracht wurde.


Ich kann wirklich nur sagen, jeder der diesen Film nicht kennt und noch nicht gesehen hat, sollte ihn sich schnellstens ansehen. Auch ich werde mir ihn noch auf DVD zulegen. Ich bin mir sicher, er wird einer meiner Lieblingsfilme, bzw. ist es schon. Kitschig, lustig und genauso Emotional. Bevor ich diesen Post beende, muss ich noch ein längeres Zitat einfügen, ich kann es leider nicht lassen. Wer sowas hasst, und den Film noch nicht gesehen hat, sollte jetzt nicht weiterlesen.

“Ich heiße Hazel. Augustus Waters war die große unglückselige Liebe meines Lebens. Unsere Liebe war monumental, und ich kann kaum einen ganzen Satz darüber sagen, ohne in einem See von Tränen zu versinken. Gus wusste es. Gus weiß es. Doch ich werde hier nicht von unserer Liebesgeschichte erzählen, weil sie - wie alle wahren Liebesgeschichten - mit uns stirbt. Ich hatte gehofft, dass er meine Grabrede halten würde, denn es gibt niemanden den ich lieber gehabt habe. Ich kann nicht von unserer Liebe sprechen, also spreche ich von Mathematik. Ich bin kein Mathematiker, aber ich weiß so viel: Es gibt unendlich viele Zahlen zwischen null und eins: 0,1 und 0,12 und 0,122 und eine unendliche Zahl anderer. Zwischen 0 und 2 gibt es natürlich noch viel mehr unendlich viele Zahlen und zwischen 0 und einer Million erst recht. Manche Unendlichkeiten sind größer als andere Unendlichkeiten. Das hat uns ein Schriftsteller gelehrt, den wir einemal kannten. Es gibt Tage, viele Tage, an denen ich bedaure, dass die Unendlichkeit meiner Zahlen so klein ist. Ich hätte gern mehr, als mir wahrscheinlich zustehen, und lieber Gott, ich hätte gern mehr Zahlen für Augustus Waters gehabt, als er bekommen hat. Aber, Gus, meine große Liebe, ich kann dir nicht sagen, wie unendlich dankbar ich für unsere kleine Unendlichkeit bin. Ich würde sie um nichts in der Welt hergeben. Du hast mir mit deinen gezählten Tagen, eine Ewigkeit geschenkt, und dafür bin ich dankbar.”

 In dem Sinne, wünsche ich euch noch einen schönen freien Tag morgen.


1 Kommentar:

  1. Huhu,
    okay ich bin diesen Post wirklich nur überflogen, denn wie du, wollte ich ihn mir via Sky anschauen und habe ihn mir extra aufgenommen :D :) Also gehe ich deiner Empfehlung mal nach und schaue ihn mir mal schnell an :)

    Lieben Gruß,
    Teena ♥

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.