26. Mai 2015

HCG Rezept: Roastbeef/Rindersteak mit Kohlrabipommes

Wenn ich eins während der bisherigen Zeit der Stoffwechselkur gelernt habe, dann das man sich nicht zu einseitig ernähren darf. Drum habe ich hier ein Rezept, was leicht und vorallem superschnell geht. Ich bin selbst keine leidenschaftliche Köchin, sondern drücke mich eher davor. Aber das Rezept ist super schnell gemacht. Ihr braucht:

Für eine Portion
1 Kohlrabi
1 Knoblauchzehe
120 gr Rindersteak/Roastbeef
Salz
Pfeffer

Zuerst schält ihr die Kohlrabi und schneidet sie in Pommesähnliche streifen. Wenn ihr das getan habt, reibt ihr jede einzelne 'Pommes' mit der Knoblauchzehe ein und legt sie auf ein Backofenblech auf dem ihr Backpapier liegen habt. Wenn alle Kohlrabipommes auf dem Blech liegen habt, bestreut ihr sie noch mit Salz und Pfeffer. Dann alles bei ca. 180 - 200 C° in den Backofen. Zeitlich müsst ihr mal schauen wie ihr es gerne habt, ich hatte es ca. 25-30 Minuten im Ofen.


Das Steak müsst ihr im großen und ganzen einfach ohne Öl/Fett in einer Pfanne anbraten. Ob ihr es medium oder durch wollt, ist dabei euch überlassen. Aber das Steak erst nach dem Braten it Salz und Pfeffer würzen. Mehr ist das alles auch nicht. Es ist ein tolles Essen, für alle die Kohlrabi mögen.

Vielleicht hat es euch ja gefallen, und kocht es mal nach. Was ich noch sagen kann ist, dass die Kohlrabipommes nicht knusprig werden. Wer es knusprig mag, sollte sie etwas länger im Ofen lassen, wobei ich bezweifel, dass diese überhaupt irgendwann knusprig werden. In dem Sinne, Guten Apetitt.

2 Kommentare:

  1. Falls Dir mal die Rezepte ausgehen, teile ich meine gern mit Dir:)
    Lg Sid

    http://pfeffisblog.blogspot.de/search/label/Nimmabundzu%20Gesundes

    AntwortenLöschen
  2. Kohlrabipommes klingen toll! <3 Das werde ich mal testen.

    AntwortenLöschen

 
design by copypastelove and shaybay designs.